Hier werden in unregelmäßigen Abständen Bücher, Filme sowie Musik aus dem reichhaltigen Fundus des Tribuna Nord Archiv vorgestellt. Um Euch zu häufigen Besuchen zu animieren werden wir diese Auswahl von Zeit zu Zeit ergänzen. Material ist genug vorhanden.
 
Das Buch ist echt gut. Es beleuchtet die Skinheadszene der Neuzeit. Es werden alle Richtungen beleuchtet (rechts – links – Oi – Sharp). Außerdem jede Menge Musik und Fanzines. Das Standartwerk der deutschen Skinheadbewegung. (Müller)

 


 

 
Dieses Buch enthält einen Querschnitt von Studien, sowie einen Abriss über die Geschichte und Gegenwart der Skinhead Bewegung. Natürlich wird in so nem Sozialschmöker die rechte Seite besonders beleuchtet. Ein paar Kapitel dieses dicken Buchs sind recht interessant, den Großteil kann man vergessen. Muss man nicht lesen.(Müller)

 


 

Rezession kommt demnächst!

 


 
Interessant für Leute, die wirklich mal wissen wollen wie der Skinhead Kult entstanden ist, und wo er herkommt. Was hat es mit Mode und Musik dieser einzigartigen Subkultur auf sich. Es kommen Typen zu Wort die dieser Bewegung schon von Beginn an angehören, aber auch die neuere Generation. Politik wird auch beleuchtet, aber das gehört halt heute dazu. Sehr interessant das Teil. (Müller)

 


 
Das ist was für die Froinde der OI – Musik. Alle Oi Relevanten Bands (aus GB) werden mit Ihrer Historie, sowie den kompletten Platten vorgestellt. Man bekommt interessante Einblicke in das England der 60er / 70er Jahre. Immer mal schön zum Nachschlagen, aber wie gesagt nur für Musik Freaks. (Müller)