Hier werden in unregelmäßigen Abständen Bücher, Filme sowie Musik aus dem reichhaltigen Fundus des Tribuna Nord Archiv vorgestellt. Um Euch zu häufigen Besuchen zu animieren werden wir diese Auswahl von Zeit zu Zeit ergänzen. Material ist genug vorhanden.

Mean Machine 

Die Kampfmaschine

Film mit Vinnie Jones. Den kennt Ihr bestimmt als eisenharten Defense Player aus England. Hat auch mal ein Video herausgegeben, wie man richtig Foult, also so dass es richtig weh tut und der Schiri nix merkt. Im Film gehr es um einen Fußballstar der im Knast landet, dort dann den Arsch korrekt aufgerissen kriegt. Am Schluss spielen die Knasties dann gegen die Wärter.

Der Film ist nicht überragend. Der Regisseur hat Bube Dame König gedreht, der echt besser ist. Schaut halt mal rein. Ausleihen OK – kaufen lohnt nicht. (Müller)


 
Nicht der Kinofilm sondern die Doku. Geht 2 Stunden, glaube ich, und ist klasse. Sogar mit Farbsequenzen rund um das wohl legendärste aller Spiele unsrer Nationalelf. Anschauen! (Müller)

 

 
Das Teil gabs nach der Meisterschaft 91 und war damals ganz was besonderes – ein Video über den Verein – cool. Es dreht sich nicht nur um die glorreiche Meisterschaft 91 sondern auch um die Klubhistorie allgemein. Ich sehs immer wieder gern – es macht mich einfach stolz. (Müller)

 

 

 
Saisonverlauf der Meistersaison 97 / 98. Im Ran Style. Flach (Müller)

 

 

 
Den Film musste haben, dachte ich mir nachdem ich ein Interview der beiden Regisseure (Zwillinge) im Stern gelesen hatte. Komplett in S/W gedreht. Als das  Machwerk dann endlich in Müllers Recorder lief war ich doch arg enttäuscht. Einzig die Musik macht Laune. Der Schwulen Kram und so gehört irgendwie woanders hin und passt da einfach nicht hin. Trotzdem mal anschauen. (Müller)

 

 

 
Genia – ein Klassiker! Im England der 60er bekriegen sich die Rocker und die Mods. Geile Klamotten, geile Kulissen und dazu die perfekte Musik von The Who. Der junge Sting spielt da auch mit. Einer meiner absoluten Favoriten. (Müller)

 

 

 
Eine Doku die auch unlängst im Arte lief. Sehr gelungen. Kein Sensationsbericht von Ahnungslosen wie bei den privaten. Beide politischen Lager werden beleuchtet, und die Leute kommen ausgiebig zu Wort. Von mitteleuropa über Skandinavien bis nach Nordamerika. Auch die Geschichte der Bewegung wird erzählt. Interviews mit Buster von den Bad Manners und Laurel Aitken runden das Bild ab. Die Doku ist echt sehenswert – so soll es sein. (Müller)

 

 

 
Wer den nicht kennt hat die Welt verpennt. Meisterwerk von Stanley Kubrik. (Müller)

 

 

Rezession kommt demnächst!